Seine Majestät gibt sich die Ehre.


  • Aufgrund wenig freier Zeit, habe ich es erst jetzt geschafft, mal hereinzusehen.




    Aber wie heißt es so schön, besser spät, als nie.


    Die meisten Anwesenden kennen mich bereits, für den Rest gern noch eine Vorstellung.


    Ich bin Administrator und Betreiber von AllAboutSims, dazu erübrigt sich wohl jedes weitere Wort, denn der Name ist Programm.


    Darüber hinaus habe ich ein weiteres Forum, welches nun gar nichts mit Sims oder anderen Computerspielen zu tun hat.


    Es heißt Autor-X.


    Autor-X? Was ist das denn schon wieder? [Blockierte Grafik: https://www.autor-x.de/forum/w…smilies/confused-buch.gif]


    Das ist ein Forum, das nicht nur für Autoren einen Platz zum Austausch bietet, sondern auch eine Anlaufstelle für Korrektoren, Lektoren und natürlich auch Leser werden soll. Damit dieses Unterfangen auch glückt, sind wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die hier, in dem noch jungen Board, auch ihre eigenen Ideen einfließen lassen können.
    Wer selber schreibt, das Geschriebene von anderen gerne liest oder sich eher bei der Hilfe und Optimierung von Texten wiederfindet, hat hier einen Platz.


    Egal, ob du nie vorhattest oder nur mit dem Gedanken spielst, irgendwann einmal etwas zu veröffentlichen oder du sogar etwas in der Schublade hast, dir aber einfach nicht sicher bist, was du damit anfangen sollst, hier wird dir geholfen.
    Es geht nicht darum, eure Werke kostenlos zu veröffentlichen, auch wenn ihr das hier auch dürft. Auch nicht darum, euch das kreative Blut aus den Adern zu saugen und Profit damit zu machen. Schon allein deswegen nicht, da das gesamte Angebot des Forums völlig kostenlos ist. Wir möchten all jenen eine Plattform bieten, die von den großen Communities abgestoßen sind, die den Erfolg in den kleinen Dingen suchen und finden und die vor allem eines nicht vermissen wollen: den Spaß.


    Ganz gleich, ob du Hilfe bei der Recherche brauchst, auf unser noch wachsendes Lexikon zurückgreifen möchtest (oder sogar vor hast, es mit deinem Know How zu füllen) oder einfach nur Zerstreuung suchst, bei uns bist du richtig.


    Und warum Hobbyautorenforum?


    Weil es sich hauptsächlich an Autoren richtet, für die das Schreiben mehr ein Hobby ist.
    Die eben nicht davon leben können und entweder im Nebenerwerb schreiben, oder einfach nur aus Spaß an der Freude.
    Aber wir wollen natürlich niemanden diskriminieren. Auch Bestsellerautoren sind uns herzlich Willkommen. [Blockierte Grafik: https://www.autor-x.de/forum/w…s/smilies/kicher-buch.gif]